Speed mehrer cues mit einem Fader steuern

Here you may discuss about the Creation II console with other users as well as the developers. Any languages are welcome!

Moderator: Moderatoren

Speed mehrer cues mit einem Fader steuern

Beitragvon Andi R. » 25.09.2018, 20:28

Hallo

Ich habe jetzt von der kleinen auf die grosse creation gewechselt . Auf der kleinen habe ich die Geschwindigkeit mehrer cues mit einem poti geregelt .

Wie Kriege ich es hin das ich es bei der grossen mit einem Fader hinbekomme ? Würde dann die cues wo eine Bewegung drauf ist auf einen fader legen und das Optimum wäre wenn ich dann mit dem play button oder so von Bewegung zu Bewegung weitersteppen könnte .
Andi R.
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2014, 18:35

Re: Speed mehrer cues mit einem Fader steuern

Beitragvon x2themax » 22.11.2018, 22:20

Hallo Andi,

also meine Lösung wäre:
-1- Eine Timing-Bank bei den Fadern anzulegen
-2- Dann mit [Assign/Name] und der Play-Taste [>] des jeweiligen Faders die Funktionen [Master-Fade 1-3]
... und den nächsten Fader danach mit [Master-Speed 1-3] zuzuweisen.

Bei mir sieht das so aus: MasterFade 1, MasterSpeed 1, Masterfade 2, MasterSpeed 2.... und danach falls nötig ein paar Submaster-Fader...

-3- Jetzt das Cue mit [Edit] die Funktion [GoTrigger] z.B. auf [Master Speed 1] setzten.
-4- Das gleiche Cue kann jetzt im [Advanced Setup] und der Funktion [Fadetime Master] z.B. auf [Master Fade 1]

Fertig !

Jetzt lässt sich die Geschwindigkeit und die Überblendzeit frei mit Deinen Timing-Fadern einstellen und sogar mit der unteren Taste (unterm Fader)
auf genaue BPM eintappen.

Tipp: Natürlich lässt sich das auch mit der Template-Page Machen, da habe ich persönich aber alle meine Submaster-Fader drauf (weil schneller Zugriff).


Viel Spass und viele Grüße

Markus (X2themax)
x2themax
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2015, 23:58


Zurück zu Creation II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast