Taste Pan/Tilt geht nicht mehr

Here you may discuss about the Creation II console with other users as well as the developers. Any languages are welcome!

Moderator: Moderatoren

Taste Pan/Tilt geht nicht mehr

Beitragvon sneaker » 17.05.2017, 10:20

Ich habe das Problem das die Taste für Pan/Tilt nicht mehr geht. Erst war es nur sporadisch das sie nicht reagierte und seit letzter Woche über haupt nicht mehr, bzw. mit viel Glück manchmal aber nur wenn man so eine halbe Minute drückt. Habe erst gedacht das der Taster einer Macke hat, also haben wir uns einen neuen Cherry Taster besorgt und den gewechselt. Da ging es mal wieder kurz einen halben Tag und nun wieder das gleiche Spiel.

Was könnte das noch sein? Das Platine im kaputt?

P.S. SW habe ich auch schon neu aufgespielt, auch ältere Versionen probiert.

Mfg Kai
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: Taste Pan/Tilt geht nicht mehr

Beitragvon Christian Tasche » 21.05.2017, 22:21

Also wenn es die Taste selbst nicht ist muss der Fehler ja woanders liegen. Software glaube ich jetzt eher nicht. Vermute eher eine schlechte Löstellte. Vielleicht am Mikrocontroller der die Tasten auswertet. Habe aber ehrlich gesagt noch keine Creation zerlegt und kenne auch die Schaltpläne nicht. Ich würde mich da einfach mal direkt an GLP wenden. Die haben zumindest Schaltpläne und können da eher eine fundierte Ausage zu machen, was da so in frage kommt.
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester
 
Beiträge: 276
Registriert: 09.02.2009, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen, NRW, Germany


Zurück zu Creation II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron