Lieferung Creation II

Here you may discuss about the Creation II console with other users as well as the developers. Any languages are welcome!

Moderator: Moderatoren

Lieferung Creation II

Beitragvon sneaker » 18.07.2010, 02:05

Steht mittlerweile fest ab wann die Creation II lieferbar ist bzw. das Upgrade verfügbar ist. Wir würden unsere Creation nähmlich gerne upgraden lassen. Es war ja mal die Rede vom September.
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beitragvon Breti » 19.07.2010, 11:28

Hi,

ein exaktes Datum kann ich euch leider noch nicht nennen. Da die Hardware Änderungen seit der letzten Messe größer als erwartet ausgefallen sind, sind wir mit unserem Zeitplan etwas in Verzug geraten.

Aktuell bauen wir eine erste Prototypen Serie von 25 Pulten. Den Start der Serienproduktion haben wir geplant für Ende September, so dass die ersten Pulte vermutlich im Zeitraum Oktober/November ausgeliefert werden.

Apropos Upgrade:
Beim Upgrade wird es vermutlich auf den Tausch der kompletten Konsole hinaus laufen. Entsprechend werden die gleichen Lieferzeiten, wie bei der neuen Konsole, gelten. Genaueres steht da aber leider noch nicht fest. Ich denke aber, dass wir zur Plasa entsprechende Informationen haben werden.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Beitragvon Breti » 10.09.2010, 16:03

So,

morgen früh fahre ich los zur Plasa. Die letzten Tage waren bei mir und auch bei den Jungs in Karlsbad sehr intensiv und wir sind sehr gut vorwärts gekommen. Alle benötigten Teile sind rechtzeitig angekommen und die Pulte werden es wie geplant zur Messe schaffen. Und während in Karlsbad kräftig an der Hardware geschraubt wurde, hab ich mich um die Software gekümmert. Heute bastel ich noch etwas am Programmer und der FX Engine. Morgen bau ich dann mal in London das Setup auf und wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann zeigen wir sowohl das OnPc als auch die Pulte. Und vielleicht sogar beide im Tracking Backup per Netzwerk ;)

Zum OnPc gibt es nun auch einige interessante Neuigkeiten:
Denis hat sehr gedrängelt, dass das noch vor der Messe fertig. Das OnPc ist jetzt ein VirtualBox Image (ca. 80MB), in welchem exakt das gleiche Linux läuft, das auch im Pult läuft. Dies hat diverse Vorteile: Zum einen sind wir unabhängig vom Betriebssystem - es läuft also auf jedem Computer. Zum anderen gibt es auch nur noch ein einziges Software Update, welches man überall einspielen kann. Das OnPc kann man dementsprechend auf die gleiche Art und Weise updaten, wie auch das Pult - beides übrigens auch online.

Ich denke, dass Mitte Oktober der Zeitpunkt gekommen sein wird, wo wir die Software mal auf euch alle loslassen können. Dann werden wir eine Beta mal als OnPc zum Download anbieten, so dass ihr alle schonmal probieren könnt. Ende Oktober sollten dann auch die ersten 50 Pulte fertig sein und zum Beta Test rausgehen.

So, und jetzt mach ich noch ein wenig Feintuning für die Messe. Nach der Messe gibt dann auch wieder ein paar neue Fotos im Forum.

Bis dann,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Beitragvon LMB » 11.09.2010, 15:02

Cool, wer wird denn Betatester?
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon sneaker » 21.10.2010, 13:08

Breti hat geschrieben:Ich denke, dass Mitte Oktober der Zeitpunkt gekommen sein wird, wo wir die Software mal auf euch alle loslassen können. Dann werden wir eine Beta mal als OnPc zum Download anbieten, so dass ihr alle schonmal probieren könnt. Ende Oktober sollten dann auch die ersten 50 Pulte fertig sein und zum Beta Test rausgehen.



Wie schaut es denn mittlerweile aus mit der Software? Wann ist da mit was zu rechnen zum ausprobieren :D

Und wann geht der Beta Test so richtig los?

LG
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beitragvon Breti » 10.11.2010, 10:12

Hi,

Mitte Oktober konnten wir leider doch nicht ganz halten. Momentan fehlen noch einige wichtige Menus und Editierfunktionen, ohne die das OnPc nicht wirklich sinnvoll zu benutzen ist. Sobald dies fertig ist, packe ich es euch hier zum Download ins Forum.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Beitragvon sneaker » 06.01.2011, 18:55

Hallo, wünsche euch noch eine Gesundes neues Jahr. Wollte noch mal nachfragen wie denn der Stand bei euch ist zwecks Fertigstellung der Software und wenn denn nun mal die ersten Konsolen fertig sind. Ist ja jetzt recht ruhig geworden bei euch!? Arbeitet Ihr überhaupt noch an der Creation II oder ist das Projekt vielleicht sogar eingestellt worden, Mangels Nachfrage, kommt mir bald so vor.
Mfg aus Chemnitz
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beitragvon Breti » 07.01.2011, 11:30

Hi,

keine Angst, die Creation II ist mitnichten eingestellt - wir arbeiten weiter unter Hochdruck daran und sind auf einem guten Weg. Allerdings gab es leider noch einige weitere Verzögerungen. Aufgrund der aktuellen Marktsituation hatten wir zwar vorausschauend alle lieferkritischen Teile (Industrie PC, SSD, Display, Platinen, Taster etc.) sehr rechtzeitig geordert und die Teile sind auch schon alle seit einigen Wochen am Lager. Aber die Lieferung der zugehörigen Gehäuse hat sich aufgrund extremer Auslastung des Zulieferers deutlich verzögert. Manchmal hängt es halt an Kleinigkeiten. Zumdinest sind diese Gehäuse jetzt wohl produziert und auf dem Weg zu uns. Jan kommt nächste Woche aus dem Urlaub wieder und ich gehe mal davon aus, dass er dann direkt mit dem Zusammenbau anfängt.

Was das OnPc angeht, so muss ich zugeben, dass ich da auch etwas in Verzug geraten bin. Ich habe doch den Aufwand, den die ganzen Fenster machen, etwas unterschätzt. Zudem war da ja auch noch die LDI, Urlaub und Weihnachten, so dass ich in den letzten Wochen einige Zeit gar nicht da war. Aber auch hier geht es gerade wieder gut voran. Sobald ich einen Stand erreicht habe, der vertretbar ist, wird es das Release geben. Möglicherweise noch diesen Monat - evt. Februar :)

Ach ja - und dann ist da noch die fehlende Webseite zum Pult. Uli kommt ja auch nächste Woche wieder. Da kann er sich mal darum kümmern ;)

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37


Zurück zu Creation II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste