C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

Re: [Not a Bug] C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon LMB » 25.08.2015, 11:53

siehe oben

ich hatte nur bei EINEM der unzähligen Versuche auf verschiedenen Rechnern EINMAL vergessen, den Speicher anzupassen. Der Thread ist also von Anfang an so richtig und hat die Speicherthematik berücksichtigt.
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: [Not a Bug] C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon LMB » 25.08.2015, 11:55

Denis Hessberger hat geschrieben:Geht denn auf der Maschine die 2.43 mit vbox 5.0 ?


ja, wunderbar. hatte ich auch schon geschildert. 2.43 hat bei meinen eigenen Rechnern nie ONPC Probleme gehabt.

LMB hat geschrieben:...
Version 2.43 lauft unter allen virtualbox versionen auf allen rechnern (3 verschiedene). Version 2.58 lauft mit keiner virtualbox version auf keinem rechner Fehlerfrei.
...
Zuletzt geändert von LMB am 25.08.2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: [Not a Bug] C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon Denis Hessberger » 25.08.2015, 11:57

Hm. Ist VT-x/AMD-V in deinem Bios aktiviert?
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: [Not a Bug] C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon LMB » 25.08.2015, 12:00

Breti hat geschrieben:Wie viel Ram hat Deine virtuelle Maschine? Hast du im Bios von Deinem Computer die möglicherweise vorhandenen Virtualisierungsfunktionen aktiviert (vT-x z.B.)? Manchmal hilft es auch die Anzahl der CPU Kerne auf einen zu reduzieren.

Gruß,
Thomas


LMB hat geschrieben:Hallo,

ich habe 1024 MB eingestellt. Habe jetzt auch mal die Virtuelle maschine gelöscht und direkt die aktuellste mit 2.58 heruntergeladen. Diese hat 1532 Mb und macht das gleiche. Mein PC (HP ELITE) hat keine entsprechende bios Option. Creation 2.43 läuft aber mit diesen Einstellungen. 2.58 sollte zwangsläufig mit gleichen Einstellungen laufen, das Pult Upgraded sich ja auch nicht von alleine ;)
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: [Not a Bug] C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon Denis Hessberger » 25.08.2015, 12:13

Oh Pardon, das ging unter.
Welche CPU hat die Maschine, auf der es schief geht? Und welchen Chipsatz?
Und die läuft auf Windows 7?
32 oder 64 Bit?
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: [Not a Bug] C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon LMB » 25.08.2015, 12:32

Hallo

meine Rechner haben alle Windows 7 Pro oder Ultimate 64 bit. Die Maschinen, die ich gar nicht mit 2.58 zum Laufen bekomme sind HP ELITE 8200. Das sind I5 CPUs, dritte oder vierte Generation

http://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c04168353.pdf hat geschrieben:UEFI BIOS developed and engineered by HP for better security, manageability and software image stability
Intel Q67 Express chipset supporting Intel 2nd generation Core processors, featuring Intel HD Graphics and vPro Technology
(available with select processors)
Intel 82579LM GbE integrated network connection
DDR3 Synchronous Dynamic Random Access Memory (SDRAM
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon sneaker » 30.08.2015, 22:08

Habe auch Probleme Virtual Box auf WIN 10 zum laufen zu bekommen. Im Moment sieht es so aus das bei mir keine Version von Virtual Box unter Win 10 läuft oder genauer gesagt er startet die Originale creation2_onpc_v2.31.ova schon nicht. Es sieht dann aus wie im Anhang. Egal welche Version ich nehme. Unter WIN 7 habe ich die 2.58 auf einen anderen Rechner mit der 4.2.22 Version zum laufen zu bekommen.
Mfg Kai
Dateianhänge
Creation Kernel Panic.PNG
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon LMB » 31.08.2015, 00:00

Das wir Dir nicht weiterhelfen, aber es handelt sich wohl nicht um das gleiche Problem. Vortualbox ist noch nicht offiziell für Windows 10 freigegeben.
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon Denis Hessberger » 31.08.2015, 12:36

Das fürchte ich leider auch, daher können wir da auch erstmal (leider) keinen Support dafür anbieten.

@ Matthias: Kannst du bitte nochmal einen Screenshot von deiner Kernelpanic posten?

Danke!
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon LMB » 01.09.2015, 15:52

bittesehr
Dateianhänge
Creation II OnPc_2.png
Creation II OnPc_2.png (15.04 KiB) 29361-mal betrachtet
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon sneaker » 09.09.2015, 10:20

Hallo,

habe mich gestern noch einmal mit dem Thema beschäftigt. Gibt jetzt eine Version 5.0.4 welche nun auch WIN10 unterstützt, zumindest ist der Hinweis auf der Website nicht mehr da. Bei der Installation kommt immer noch ein fehler wenn man die Netzwerktreiber mit installieren will, hakt man das ab geht es. Die Treiber kann man auch händisch aus dem Programm Ordner installieren. Zumindest erkennt jetzt Virtual Box die Netzwerkbrücke und auch die Netzwerkkarte. Habe es dann auch hinbekommen das die OnPC Startet (die Originale creation2_onpc_v2.31.ova). Dann habe ich über USB Stick das Update auf die 2.60 machen wollen, nach dem Reboot kam dann der Gleiche Fehler wie bei LMB. Wenn ich jetzt wieder die 2.31.ova lade kommt wieder der gleiche Fehler wir bei mir, oder er startet die Maschine nicht mit einer Fehlermeldung das er mit der Netzwerkkarte ein Problem hat und irgendwie keine Verbindung aufbauen kann. Das verrückte ist ja das einmal kurz ging, und nun auf einmal nicht mehr.
Hat denn irgendwer hier dir OnPc auf einen WIN10 PC zum laufen gebracht?
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon LMB » 12.04.2016, 18:12

Hallo,

da auch die aktuellste 2.67 mit der aktuellsten Virtualbox (5.0.16) auf meinem Rechner nicht tut, habe ich mal nach der ersten Fehlermeldung geschaut:

.. Failed to access perfctr msr

Dazu dann folgendes gefunden:

"Das 'bootfrom=removable' herausgenommen -> boot ok"

Hilft das weiter?
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: C2 2.58 (OnPC) Kernel Panic error is back!

Beitragvon PaSs » 19.08.2016, 13:16

KernelPanic.png
KernelPanic.png (25.12 KiB) 27798-mal betrachtet

Habe zur Zeit auch Boot Probleme mit der onPC

VBox: 5.1.4
OS: Win10 x64
Software: C2 2.68
PaSs
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2012, 01:07

Vorherige

Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron