Studio Due CS4

Here you may upload and share your Creation II libraries.

Studio Due CS4

Beitragvon Technikhouse » 15.08.2011, 11:28

Hallo


Ist es möglich Dimmer mehrfach zu vergeben ?

z.B Studio Due CS4,Studio Due cs2 hat 2-4 Dimmer sowie mehrfach pan-Tilt


Mfg

Christian Radke
Technikhouse
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2011, 10:00

Re: Studio Due CS4

Beitragvon Denis Hessberger » 15.08.2011, 11:52

Hi Christian,

ich habe den Thread mal ins Library Forum verschoben, da er da meiner Meinung nach besser hinpasst. Ich kenne den CS2 / CS4 nur vom sehen, weiß aber, dass jede andere Konsole das in der Regel mit mehreren Fixtures löst. In welchem Mode würdest du sie denn betreiben wollen? Dann bau ich 'dir mal ne Library ;)

LG Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Studio Due CS4

Beitragvon Denis Hessberger » 15.08.2011, 11:55

Habe mir gerade das DMX Sheet angesehen und frage mich, was die Italiener getrieben hat so ein Sheet zu bauen... Anyway. Ich überlege mir mal was, und baue dir später mal ne Library für Mode 1 (CS4 20ch).
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Studio Due CS4

Beitragvon Technikhouse » 15.08.2011, 14:04

Hallo


Ja die dinger sind recht über aber leider haben wir 12 cs2 und 8 cs4

Das Problem ist halt das die dinger halt nen Global pan also die dreh bewegung vom gerät

z.B Bei der Lightcraft 1 Meter LED gibt es ja auch für die 4 zonen regelbare RGB Kanäle also hab ich einfach die LED Meter in 4 Geräte aufgeteilt also pro Gerät 4 gerät Funzt super aber leider sind das bei 8 Lightcraft LED Meters nun 32 geräte geworden

Wenn es sowas geben würde wie Dimmer 1,Dimmer 2 Dimmer 3 wäre das ja kein Problem :-)

Natürlich kan man halt wenn man das Gerät in der Lyb schreibt die Kanäle einfach anders zuordnen z.B.Dimmer auf Laser usw.

Aber ist das dann der Sinn von dem Pult ?

Mfg

Christian Radke
Technikhouse
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2011, 10:00

Re: Studio Due CS4

Beitragvon Denis Hessberger » 15.08.2011, 14:55

Im Prinzip macht beides keinen Sinn (Dimmer 1, 2, 3 usw oder das anders zuordnen). Sondern es macht eigentlich wirklich nur sinn, sich das als einzel Fixtures anzulegen. Denn nur so funktioniert zb. die FX-Engine noch richtig. Wenn du 4 Unterschiedliche Dimmer in einem Fixture hast, wäre das ja je ein eigener Parameter und nicht mehr FX-Engine tauglich. Bei 4 Fixtures im Pult hättest du dann zwar 4 Fixtures, aber dafür kannst du Stressfrei einen Effekt über alle Dimmer jauchen.
Das Handeln andere Pulte im übrigen auch nicht anders (Bis auf die M1, aber die haben dann eben das FX-Engine Problem...)...
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Studio Due CS4

Beitragvon Technikhouse » 20.08.2011, 09:59

Hallo

Also ich hab jetzt die Dimmer so verteilt das Dimmer,Shutter,Laser usw.auf den Encodern liegt.

So kann zwar kein Dimmer FX benutzen,aber dafür Pan/Tilt in der FX.


Ich hab leider keine ander Lösung gefunden, weil leider die 1-4 kanäle die Dimmer sind.


Mfg

Christian Radke
Technikhouse
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2011, 10:00

Re: Studio Due CS4

Beitragvon Denis Hessberger » 20.08.2011, 12:09

Hi Christian,
du könntest dir die Dimmer auch einfach als Generic Dimmer patchen, legst dir dann ein Fixture für das Globale Pan/Tilt an, und vier bzw zwei Fixtures für die einzelnen Pan/Tilt teile. Zugegeben, ist etwas umständlich, aber das DMX Sheet ist da meiner Meinung nach auch nicht sonderlich sinnvoll aufgeteilt ;)

Sollte mir da noch eine andere Möglichkeit einfallen, melde ich mich mal ;)

LG Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Creation II Libraries

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron