Egänzungen Fixture Bibliothek

Here you may upload and share your Creation II libraries.

Egänzungen Fixture Bibliothek

Beitragvon Christian Tasche » 12.04.2011, 09:31

Derzeit scheint es noch keinen Fixture Editor zu geben. Hab zumindest in der Anleitung wie auch in der Software noch keine Option dazu gefunden.

Wie bekomme ich am einfachsten z.B. einen Robe Color Spot 170AT in die Bibliothek?
Christian Tasche
Beta Tester

Beitragvon Breti » 12.04.2011, 09:46

Hi,

doch es gitb einen super Fixture Editor mit dem du dir beliebige Lampen erstellen kannst :)

Du findest ihn im Hauptmenu unter dem Tab "System Setup" -> "Fixture Library". Zum Erstellen nimmst du dann "New Fixture". Ist in der Anleitung noch nicht drin, sollte aber dann selbsterklärend sein.

Prinzip dabei ist: Du markierst eine oder mehrere Zellen und benutzt dann die "Set" Taste, um Parameter zu konfigurieren.

Falls du dazu bestimmte Fragen hast, meld dich doch einfach hier im Thread.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin

Beitragvon Christian Tasche » 12.04.2011, 10:09

Ok, dann war ich wohl zu blind. :-) Werde das heute abend mal ausprobieren.
Ich hoffe mal bis dahin hab ich auch meinen Artnet-Node fertig gebastelt. Bei meinem ersten Versuch gestern hatte ich leider noch Problem mit ner Lötstelle am DMX Tranceiver. Artnet-Daten kommen zumindest schon mal raus aus der OnPC Software.
Christian Tasche
Beta Tester

Beitragvon Christian Tasche » 13.04.2011, 09:06

Das mit dem Anlegen neuer Fixtures hat geklappt. Musste nur erstmal kapieren das man die Kanalzuordnung mit der Set Taste machen muss, da die sonstigen Dialoge auch ganz normal mit der Maus bedient werden können.
Mein Artnet-Selbstbau-Dongle läuft übrigens auch. Hab gestern schon die ersten Lampen zum Test angesteuert. http://www.dmxcontrol.de/wiki/Art-Net-Node_f%C3%BCr_25_Euro Ist vielleicht auch für andere intressant die sowas nicht im Lager haben und einfach mal rumspielen wollen.
Christian Tasche
Beta Tester

Zurück zu Creation II Libraries