[Showfile] C2.58 Server has Crashed beim öffnen einer Show

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

[Showfile] C2.58 Server has Crashed beim öffnen einer Show

Beitragvon LMB » 24.08.2015, 00:59

Creation II 4096 Version 2.58 ON PC (noch nicht auf der Console getestet)
Virtualbox 5.0.2 auf Windows 7 Ultimate 64bit

Beim Öffnen einer Show, die unter 2.43 noch läuft, stürzt die Creation beim öffnen ab. MEldung:

Error! Lost Connection to server. Maybe the server has crashed.

Bitte dringend fixen, sonst muss ich doch bei 2.43 bleiben.

Würde die Show gerne als Anhang senden, aber USB Stick wird auch nicht mehr erkannt.

Edit: habe nochmals 2.43 installiert und damit die show auf stick exportiert.
Dateianhänge
NO_LIMIT.cr2shw
(18.83 KiB) 293-mal heruntergeladen
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: Server has Crashed beim öffnen einer Show

Beitragvon Denis Hessberger » 24.08.2015, 08:11

Hallo Matthias,

das mit der Show schauen wir uns mal an.
Was USB Sticks angeht so ist mir kein Problem bekannt. War das denn am Pult oder am OnPC?

Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Server has Crashed beim öffnen einer Show

Beitragvon LMB » 24.08.2015, 08:52

Halli

Das war onPC. Vor und nach dem Update von Virtualbox. Ich kann auch die Creation (onPC) wieder downgraden und schon geht der USB wieder. ALso eher keon Problem von Hardware oder Virtualbox.
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: Server has Crashed beim öffnen einer Show

Beitragvon Denis Hessberger » 24.08.2015, 10:02

Hm. Da tippe ich dann eher auf irgendein komisches VirtualBox problem, was das angeht.
Was die Show angeht, so schaut sich Thomas das mal an.

Ach - und bitte die Software Version mit in den Titel packen ;)
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: [2.58] Server has Crashed beim öffnen einer Show

Beitragvon LMB » 24.08.2015, 10:12

Da kann ich dir jetzt nicht folgen. Warum tippst du auf ein on pc problem, wenn es doch mit der alten creation funktioniert?
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: [2.58] Server has Crashed beim öffnen einer Show

Beitragvon Breti » 24.08.2015, 14:31

Hi,

hab mir das Showfile mal angeschaut und es crasht tatsächlich mit der neuen Version. Der Fehler liegt in der Bibliothek, welche die Showdaten auf die Festplatte schreibt. Diese hatte vor längerer Zeit einen Bug und damit wurde einige alte Showfiles in einer Art geschädigt, dass neuere Versionen der Lib (wie z.B. ab V 2.43) teilweise Probleme mit alten Files hatten. Hinzu kommt, dass die Creation nur geänderte Daten (jeweils mit der aktuellen Lib) speichert und somit alte Showfiles teilweise viele verschiedene Versionen intern haben können (je eine pro Datei). Damit kann sich so ein Showfile Bug manchmal lange durchziehen und erst später wieder sichtbar werden. Laut Hersteller soll dieser Bug schon seit mind. einem Jahr gefixt sein - trotzdem gibts halt immer noch Showfiles, die teilweise alte Daten drin haben. Das war hier z.B. beim Fader Setup der Fall.

Die Lösung ist simpel:
Showfile auf der letzten Software Version öffnen, wo es noch lief (hier V2.43) und dann "Save Show As" benutzen und unter neuem Namen speichern. Damit wird dann das gesamte Showfile mit der aktuellsten Library Version neu gespeichert und neuere Versionen der Creation Software haben kein Problem mehr damit. Anbei mal eine gefixte Version deiner Show - sah für mich so aus, als ob alles weiterhin da wäre.

Gruß,
Thomas
Dateianhänge
NO_LIMIT_FIX.cr2shw
(18.67 KiB) 280-mal heruntergeladen
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37


Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast