Interner Touchscreen

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

Interner Touchscreen

Beitragvon PaSs » 15.08.2014, 21:26

Hallo,
bei mir geht in letzter Zeit immer wieder die Kalibrierung des internen Bildschirms verloren.
Mit der Zeit wird es doch etwas nervig immer wieder neu zu kalibrieren :?

Ver: C2 4096 2.43

Grüße
Pascal
PaSs
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2012, 01:07

Re: Interner Touchscreen

Beitragvon Breti » 17.08.2014, 02:13

Hi,

kann es sein, dass das beim Software Update passiert? Dort wird diese nämlich gelöscht, weil meistens neue Treiber dabei sind, die oft mit den alten Kalibrier Dateien inkompatibel sind (der Treiber stürzt sonst ab).

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Interner Touchscreen

Beitragvon PaSs » 17.08.2014, 13:52

Nicht direkt.
Grundsätchlich bei jedem normalen Hochfahren muss ich neu kalibrieren.
Es ist auch schon mehrmals vorgekommen, das während der Show die Maus plötzlich wo anders ist als sie sein soll.
Mit dem Software Update hat das denke ich nichts zu tun da diese Version bis vor Kurzem bereits funktioniert hat.

Gruß
PaSs
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2012, 01:07

Re: Interner Touchscreen

Beitragvon Breti » 17.08.2014, 22:46

Das klingt irgendwie komisch. Bitte wende ich doch mal an unseren Support (Daniel Jekel oder Michael Müller) und lass dir erklären, wie du die User Partition neu formatierst. Dort liegt das Kalibrier File. Vorher solltest du alle Shows und Libraries einmal auf USB Stick sichern. Wenn das Problem danach immer noch da ist, dann ist es wohl ein Hardware Fehler (gerade das irgendwo hinspringen deutet darauf hin. Aber bevor du die Konsole einschickst und wir das Display tauschen sollten wir das mit dem Formatieren wenigstens einmal versucht haben.

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37


Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron