(C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

(C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Fabian Harnacke » 04.08.2013, 19:57

Type: creation2 - 4096
Software Version: 2.36 Beta (tritt auch schon bei 2.31 auf, also seit wir das Pult haben)

Hallo!

Bei uns ist es jetzt schon öfter vorgekommen, nach dem Hochfahren die Beschriftungen der Pages fehlen(also wieder auf Page1/20 etc. stehen). Ebenfalls schalten sich die Cuelists von "Cuelist Run" auf "Cuelist Go" zurück. Ansonsten ist alles normal, alle Fader und Buttons sind noch mit ihren Funktionen belegt. In der Regel lade ich dann ein Backup von meinem Stick auf das Pult und alles ist wie vorher. Leider benutzen wir das Pult nur zwei mal die Woche und mit verschiedenen Personen, sodass ich nicht rausfinden kann was meine Kollegen am Vortag anstellen, dass es dazu kommt.

Unter der Woche ist das Pult vom Strom getrennt und hat auch sonst keine Kabel angeschlossen. Keine Netzwerkverbindung. USB -> aktiver Hub mit angeschlossener Maus und Tastatur. Kein Monitor.

Das Showfile kann ich bei Bedarf nachreichen, der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren, tritt aber fast im zwei Wochentakt auf!

Habt Ihr eine Erklärung?

Liebe Grüße

Fabian
Fabian Harnacke
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013, 13:36

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Denis Hessberger » 07.08.2013, 15:59

Hi Fabian,

sorry für das Delay in der Antwort :)
Bei mir ist gerade ziemlich Land unter... Verschwindet nur die Beschriftung und der Inhalt ist noch da, oder ist der Inhalt auch weg?

Ich bin im Moment fast überfragt, allerdings ist Thomas hier auch bald wieder im Lande :)

LG Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Fabian Harnacke » 07.08.2013, 23:24

Hi Denis

Der Inhalt ist noch da, soweit ich im Kopf habe behalten die einzelnen Cuelisten und Presets sogar ihre Namen.
Das Problem betrifft ausschließlich die Beschriftung und die Submodes der Pages.

Ich werde beim nächsten mal Vorfall die Show mal so exportieren und beide Showfiles hier hochladen, vielleicht gibt das Aufschluss.

Gibt es vielleicht eine Art Logbuch wo mögliche Ursachen vom letzten mal drinstehen könnten?

Lg Fabian
Fabian Harnacke
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013, 13:36

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Christian Tasche » 08.08.2013, 00:01

Unter dem Hauptmenü --> System Informationen
gibt es einen Button "System Log", dort kannst du mal reinschauen ob was verdächtiges drin steht. Ansonsten abwarten bis Thomas sich meldet. Der kennt sich auf der Ebene wohl am Besten aus.
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester
 
Beiträge: 276
Registriert: 09.02.2009, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Breti » 14.08.2013, 10:03

Hi,

das ist in der Tat ein komischer Fehler. Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn du mir folgende Dinge zukommen lassen könntest, wenn dieser Fehler das nächste Mal auftritt:

1. Original Showfile mit korrekten Namen
2. Defektes Showfile, wenn der Fehler auftritt
3. Screenshot vom System Log (z.b. mit dem Handy)
4. Wenn du eine USB Tastatur hast: Strg+Alt+F5 -> Handy Screenshot

Damit kann ich mir dann mal genau anschauen, was defekt ist.

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Fabian Harnacke » 26.10.2013, 03:47

Ich weiß nicht wie Ihr das aus der ferne gemacht habt, aber der Fehler ist seit meinem Post hier nicht mehr aufgetaucht, und ich muss wirklich sagen, dass es oft vorkam bevor ich den Entschluss gefasst habe, einen Bugreport zu schreiben...

also: Gute Arbeit! :wink: :D
Fabian Harnacke
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013, 13:36

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Breti » 26.10.2013, 18:58

Just Magic ;)
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon LJ Maxus » 09.12.2013, 10:03

Hey Leute

Wollte mich auch zu diesem Fehler melden
bei uns ist es auch zum 1. mal aufgetreten.

mfg
LJ Maxus
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2013, 12:03

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon LMB » 09.12.2013, 21:17

bei uns auch
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Fabian Harnacke » 10.12.2013, 20:01

Bei uns kams jetzt auch nochmal die Tage auf zwei unterschiedliche Weisen vor:

1. Einmal waren nach dem Hochfahren alle Fader unbelegt (auch auf den anderen Seiten)

2. Das andere Mal fehlten wieder die Page Beschriftungen aber nur bei den Cuelisten, die Presets waren noch da!

Aber irgendwie beruhigt mich, dass wir da nicht die einzigen sind, auch wenn Breti und Denis das sicher anders sehen :o
Fabian Harnacke
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013, 13:36

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Breti » 11.12.2013, 10:02

Fabian Harnacke hat geschrieben:Aber irgendwie beruhigt mich, dass wir da nicht die einzigen sind, auch wenn Breti und Denis das sicher anders sehen :o

In der Tat - das finde ich jetzt nicht so beruhigend.

An alle, die das Problem jetzt schonmal hatten oder haben: Könnt ihr mir vielleicht mal die defekte Show und die (falls vorhanden) nicht defekte Sicherungskopie per Mail zusenden und dazu schreiben, was jeweils verloren gegangen ist?

t.bretgeld [at] glp [dot] de

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon LMB » 11.12.2013, 10:35

also ich leider nicht. ich habe das ein Mal gehabt, dass ich mir 100% sicher war, alle Pages beschriftet zu haben. Habe das dann nochmals beschriftet, seither nichts bemerkt, aber auch kaum Einsätze gehabt.
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon LJ Maxus » 12.12.2013, 15:13

Und wieder ist der Fehler da!!!! :oops: :!:

Im Log sehen nur 2 zeilen direkt nach dem Hochfahren !!!
Dateianhänge
20131211_185548.jpg
LJ Maxus
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2013, 12:03

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Breti » 12.12.2013, 16:19

LJ Maxus hat geschrieben:Und wieder ist der Fehler da!!!! :oops: :!:

Im Log sehen nur 2 zeilen direkt nach dem Hochfahren !!!

Kannst du mal bitte "Strg+Alt+F5" drücken und mir ein Photo von dem Output mailen? Oder hast du schon neu gestartet?
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: (C2,V2.36) Beschriftungen der Pages verschwindet

Beitragvon Breti » 17.12.2013, 15:29

Also ich bin jetzt den Quellcode für die Fader Pages nochmal komplett durchgegangen und konnte dort so keinen Fehler finden. Ein User hatte mir auch 2 Shows geschickt, wo dieser Fehler aufgetreten sein soll bzw. das Backup dergleichen - ich habe aber in beiden Showfiles keine Cuelisten Pages finden können (die anderen Pages waren beschriftet). Das hat mich daher nicht groß weitergebracht.

Es gibt in jeder Show eine Datei, die folgende Dinge speichert:

1. Button Panel Konfiguration (Mode, Page und Submode)
2. Page Namen für Button Panel
3. Diverse Konfigurationen (Blackout Switch, DMX Werte Format, Desklamp Brightness, LCD Contrast und Brighness, TFT Brightness, GUI Appearance, Encoder Sensitivity, LED Intensity und noch etwas kleinkram)

Wenn diese Datei jetzt beschädigt oder nicht vorhanden ist, werden alle diese Werte auf Default zurückgesetzt. Der erste Post in diesem Thread spricht dafür, dass diese Datei beschädigt war, da nicht nur die Pages, sondern auch die Panel Konfiguration weg war. Anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Frage ist dann natürlich, warum diese Datei beschädigt wurde.

Daher nochmal die Bitte: Wenn euch das nächste Mal so ein Fehler passiert, dann drückt bitte direkt "Strg+Alt+F5" und macht mir ein Foto vom internen Bildschirm. Das würde mir bei der Suche sehr weiterhelfen.

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Nächste

Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron