DMX Parameter Version 2.20

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

Re: DMX Parameter Version 2.20

Beitragvon Breti » 19.07.2012, 18:30

LMB hat geschrieben:wenn wir vom gleichen output fenster sprechen, so sehe ich dort nur werte von gepatchten fixtures. mein fixture hatte aber nur noch einen kanal. der stand auf 0. der hazer nebelte aber auch auf anderen, ungepatchten kanaelen. diese kann ich im output fenster nicht sehen. alles recht seltsam, zumal es jetzt mit neu angelegtem fixture geht. am samstag habe ich wieder veranstaltung. mals sehen, was dann so geht. jedenfalls kann ich unterm strich schonmal festhalten, dass ich mit den aktuellen dmx parametern nicht so gluecklich bin, weil immer wenn etws nicht ging, diese kette am scene setter funktioniert hat.

Also zum Verständnis: Du hattest ein Fixture für den Hazer mit mehreren Kanälen, welches du dann normal in der Show programmiert und benutzt hast. Später hast du dieses Fixture durch ein neues ersetzt mit nur einem Kanal - aber einer der vorher benutzten Kanäle war weiterhin mit altem Wert aktiv und wurde ausgegeben obwohl er eigentlich nicht mehr da sein sollte?
Breti
Site Admin

Beitragvon LMB » 19.07.2012, 20:06

so scheint es zumindest. wie gesagt, immer wenn der hazer auf sas fixture adressiert war gabs dauernebel. nach dem loeschen und neu anlegen ging er. die dmx probs mit dem laser habe ich aber nicht in den griff bekommen.
Viele Grüße

Matthias
LMB

Beitragvon Breti » 20.07.2012, 11:00

Hi,

ich denke, dass das hier 2 unabhängige Probleme sind: Einmal offenbar ein bisher unbekanntes Problem beim austauschen von Fixtures. Und das zweite ist dein Laser, der offenbar einige Probleme mit dem DMX Timing hat. Hast du deinen Laser jetzt nochmal mit einer neuen Show auf Version 2.07 mit den alten DMX Timings probiert? Beim Downgraden sollte sie auch wieder die Firmware in der DMX Output Platine austauschen.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Creation II Bug Reports