Fenster verschieben am Ext Monitor

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

Fenster verschieben am Ext Monitor

Beitragvon Lj-AB » 24.05.2012, 16:43

Serwas.
Ich hab grad festgestellt, das wenn ich die Creation starte und ne Show öffne und dann z.b. das Button-Panel anzeigen lasse und ich dieses verschieben will
mit der USB-Maus (hab kein Touch Monitor) springt das Fenster immer in die entgegengesetzte Richtung.
Also Maus nach links Fenster nach rechts, Maus nach unten Fenster nach oben.
Ich muss dann n paar andere Fenster öffnen und schließen und iwann gehts dann.
Lj-AB
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.03.2012, 18:10
Wohnort: EBE - Bayern

Re: Fenster verschieben am Ext Monitor

Beitragvon Lj-AB » 24.05.2012, 18:11

so hab grad mal noch etwas probiert. Das ganze passiert immer dann wenn ich nachn neustart der Konsole ne Show das erste mal öffne, und der Fehler tritt solang auf bis ich einmal auf nen anderen Desktop umschalte und dann wieder zurück.
Wenn ich dann n Fenster einfüg funktioniert das verschieben sofort.
Davor tritt dieses Verhalten mit allen Fenstern auf die ich öffnen kann.

Mein Monitor is n LG E2251 und der läuft an der Konsole mit 1920x1080
Lj-AB
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.03.2012, 18:10
Wohnort: EBE - Bayern

Re: Fenster verschieben am Ext Monitor

Beitragvon Breti » 24.05.2012, 18:40

Hi,

ist ja ein lustiger Bug :)

Ich vermute mal, dass das mit diesem But http://www.creationforum.de/viewtopic.php?f=19&t=277 zusammenhängt. Leider gibt es derzeit noch in Qt einen Bug, der dazu führt, dass die interne Auflösung des Grafikbereiches auf dem externen Monitor intern falsch berechnet wird. Ich hatte schonmal versucht das zu umschiffen - hat aber so leider nicht geklappt. Bisher gilt daher noch: Nach dem Booten einmal den Desktop wechseln und dann passts.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Fenster verschieben am Ext Monitor

Beitragvon Lj-AB » 24.05.2012, 18:42

das kann sein, weil das sich das Fenster dann nach oben links ausm sichtbaren bereich rausschiebt hab ich bereits auch festgestellt.
Ok aber dann wisst ihr wenigstens das noch was offen is.
Lj-AB
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.03.2012, 18:10
Wohnort: EBE - Bayern


Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast