[fixed] V1.12 Show Import von Creation 1 seehr unvollständig

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

[fixed] V1.12 Show Import von Creation 1 seehr unvollständig

Beitragvon LMB » 01.11.2011, 17:53

Meine importierte Show von der Creation 1 hat folgende Fehler:

    Buttonpages sind falsch oder gar nicht mehr benannt
    Es gibt keine Verknüpfungen mehr von Cues auf Effekte oder andere Cuelisten
    Viele Cuelisten fehlen komplett. Eine Regel kann ich noch nicht erkennen
    Fast alle restlichen Cuelisten sind unvollständig. Die Meisten haben nur noch einen Cue. MAngels alter Creation habe ich keine Chance mehr, nachzuvillziehen, ob es eine Regelmäßigkeit gibt.

Unterm Strich war von mmeiner show nichts mehr übrig. Mag sein, dass ich aufgrund meiner Programmierung besonders betroffen bin. ICh hoffe aber dennoch, dass sich da evtl. kurzfristig noch was tut.

Beide Showsfiles (CR1 und CR2) liegen aber bereits hier im Forum zum Download.
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: V1.12 Show Import von Creation 1 seehr unvollständig

Beitragvon Tobias Buchwald » 02.11.2011, 10:17

LMB hat geschrieben:Meine importierte Show von der Creation 1 hat folgende Fehler:

    Buttonpages sind falsch oder gar nicht mehr benannt
    Es gibt keine Verknüpfungen mehr von Cues auf Effekte oder andere Cuelisten
    Viele Cuelisten fehlen komplett. Eine Regel kann ich noch nicht erkennen
    Fast alle restlichen Cuelisten sind unvollständig. Die Meisten haben nur noch einen Cue. MAngels alter Creation habe ich keine Chance mehr, nachzuvillziehen, ob es eine Regelmäßigkeit gibt.

Unterm Strich war von mmeiner show nichts mehr übrig. Mag sein, dass ich aufgrund meiner Programmierung besonders betroffen bin. ICh hoffe aber dennoch, dass sich da evtl. kurzfristig noch was tut.

Beide Showsfiles (CR1 und CR2) liegen aber bereits hier im Forum zum Download.



Hi Matthias,

ich habe die beiden Shows hier im Forum gesucht aber nicht gefunden. Kannst du die bitte nochmals hier rein posten oder mir schicken, dann probiere ich das hier mal aus, ich habe hier eine 1er und 2er stehen, dann kann ich mal schauen, was da wo nicht übernommen wird.

Grüße Tobias
Console Specialist

Never too old to Rock
Tobias Buchwald
Beta Tester
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2008, 19:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: V1.12 Show Import von Creation 1 seehr unvollständig

Beitragvon Breti » 02.11.2011, 10:26

Hi,

wir hatten ja schon ein längeres Telefonat deswegen. Hier nochmal eine Zusammenfassung:

LMB hat geschrieben:Buttonpages sind falsch oder gar nicht mehr benannt

Ist leider so. Würden wir das jetzt zurückändern, dann wären alle Page Namen in der CR II plötzlich vertauscht. Lässt sich so nichts dran machen und du musst deine Preset und Cuelisten Pages leider nach dem Import einmal neu benennen.

LMB hat geschrieben:Es gibt keine Verknüpfungen mehr von Cues auf Effekte oder andere Cuelisten

Ist so. Durch den Wechsel auf die komplett neue Trigger Engine (Cuelisten, Inputs, Autostart usw.) in der V1.12 hat sich intern so viel geändert was Links und Trigger angeht, dass das gesamte alte System rausgeflogen ist und ein Update für die Cue Links nicht möglich war.

LMB hat geschrieben:Viele Cuelisten fehlen komplett. Eine Regel kann ich noch nicht erkennen. Fast alle restlichen Cuelisten sind unvollständig. Die Meisten haben nur noch einen Cue. Mangels alter Creation habe ich keine Chance mehr, nachzuvillziehen, ob es eine Regelmäßigkeit gibt.

Das liegt leider an deiner Show und einem groben Fehler in der Bibliothek, die für uns das Speichern auf die Festplatte erledigt. Mittlerweile ist das behoben und wir haben auf die neueste Version gewechselt. Leider hat aber diese neue Version manchmal ziemliche Probleme Dateien, die mit der alten fehlerhaften Bibliothek gespeichert wurden, zu öffnen. Dann gehen Dinge verloren (siehe Systemlog). Wir erkennen da selbst auch bisher kein System dahinter. Bei vielen Shows geht es reibungslos - aber leider nicht bei allen.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: V1.12 Show Import von Creation 1 seehr unvollständig

Beitragvon LMB » 03.11.2011, 00:06

...
Hi Matthias,

ich habe die beiden Shows hier im Forum gesucht aber nicht gefunden. Kannst du die bitte nochmals hier rein posten oder mir schicken, dann probiere ich das hier mal aus, ich habe hier eine 1er und 2er stehen, dann kann ich mal schauen, was da wo nicht übernommen wird.

Grüße Tobias


schon da:
viewtopic.php?f=12&t=267&p=1214#p1214
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: V1.12 Show Import von Creation 1 seehr unvollständig

Beitragvon Tobias Buchwald » 09.11.2011, 14:33

Also ich habe mir das gerade mal angeschaut:

Ich habe hier beiden Pulte Creation 1 und Creation 2 mit externem Monitor direkt nebeneinander stehen.
Bei mir hat die Creation 2 alle Fixtures, Gruppen, Presets und auch die Effekte und sogar Multichaser, die ja nun Scenen sind, aus der Creation 1 Show mit übernommen. (Macros waren ja keine auf der 1er Show) Und das geht auch alles, zumindest was ich hier beurteilen kann, was mir der Output so anzeigt. Auch Cues/Cuelisten wurden übernommen und zwar von ca. 88 wurden 68 übernommen. Es sind also wirklich nicht "seehr" viele, die nicht mit übernommen worden sind.
Hier von "seehr unvollständig" zu reden ist etwas übertrieben. Ich finde eine Übernahme von 100% aller Funktionen bei Fixtures, Gruppen, Presets und auch die Effekte und mehr als 3/4 der Cuelisten ist in Ordnung.

Mach mal ein update von XP auf Vista oder W7 da haste du mehr als nur ein paar Kleinigkeiten die auf einmal nicht mehr gehen. Und sogar beim meinem Update von Snow Leopard auf Lion an meinem Mac gingen ein paar Sachen nicht mehr. ;-)
Und die paar Cuelisten sind ja auf der Creation 2 sehr schnell nachprogrammiert. :wink:

Grüße Tobias
Console Specialist

Never too old to Rock
Tobias Buchwald
Beta Tester
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2008, 19:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: V1.12 Show Import von Creation 1 seehr unvollständig

Beitragvon LMB » 09.11.2011, 14:46

sorry, aber da muss ich widersprechen, weil auch die vorhandenen cuelisten zu nichts mehr zu gebrauchen sind. ich muss aber dazusagen, dass ich viele verknuepfungen hatte.
ich habe wirklich weniger als 10% cuelisten die noch so aussehen wie vorher.
eventuell kannst du die anzahl der cues sehen?

wie auch immer. ist ja nicht soo schlimm. Ich haete mich halt besser vorbereitet, wenn ich das Ergebnis gekannt haette.
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn


Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron