V1.12 fehlerhafte Darstellung auf externem Monitor

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

V1.12 fehlerhafte Darstellung auf externem Monitor

Beitragvon LMB » 01.11.2011, 17:42

Die Button View verschiebt sich machmal nach links oben. Wenn man dann Fullscreen drückt, was die Buttonswieder zentriert, wird dieuntere Reihe abgeschnitten.

So konnte ich es mehrmals, aber nicht immer reproduzieren:

1. Desktop1: Button View öffnen - alles Wunderbar
2. Desktop2: Button Panels (in meinem Fall 4) öffnen und damit arbeiten
3. auf Desktop 1 zurückwechseln

Buttonview ist nun manchmal verschoben.

Betreibe einen 15"er mit 1024x768 bps
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: V1.12 fehlerhafte Darstellung auf externem Monitor

Beitragvon Breti » 02.11.2011, 10:16

Ist ein bekannter Bug, der aber als nicht so wichtig eingestuft wurde (und blöderweise nicht so einfach zu fixen ist).

Es lässt sich sehr leicht umgehen: Nach dem Booten des Pultes schaltest du einmalig auf Desktop 2 und dann zurück auf Desktop 1. Jetzt sollte alles gut sein.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: V1.12 fehlerhafte Darstellung auf externem Monitor

Beitragvon Christian Tasche » 03.11.2011, 22:19

Bei mir ist es so das ich die Fenster nach dem start der Creation nicht nach oben links in die Ecke schieben kann. Sie stehen mittig auf dem Bildschirm, als gäbe es eine imaginäre Grenze. Wenn ich dann einmal den Desktop umschalte lasse sie sich wieder frei platzieren und auch auf Vollbildschirm schalten. (Software Version 1.12)
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester
 
Beiträge: 276
Registriert: 09.02.2009, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Re: V1.12 fehlerhafte Darstellung auf externem Monitor

Beitragvon Breti » 04.11.2011, 00:02

Christian Tasche hat geschrieben:Bei mir ist es so das ich die Fenster nach dem start der Creation nicht nach oben links in die Ecke schieben kann. Sie stehen mittig auf dem Bildschirm, als gäbe es eine imaginäre Grenze. Wenn ich dann einmal den Desktop umschalte lasse sie sich wieder frei platzieren und auch auf Vollbildschirm schalten. (Software Version 1.12)

Ja genau - das ist Teil des Bugs. Die internen Abmessungen des Desktops werden falsch gesetzt.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37


Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast