[fixed] BugReport: DMX Output "hängt" beim speichern kurz

Here you may post Bugs that you have had

Moderator: Moderatoren

Re: (C2, 1.12) Bug Report: DMX Output bleit kurz "hängen"

Beitragvon Breti » 09.11.2011, 10:45

Hi,

das passt ja prima - ich habe die Zeitmessfunktion gestern einbebaut :)
Werde Deine Show mal ausprobieren und sehen, wie lange das Quicksave dann dauert.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: (C2, 1.12) Bug Report: DMX Output bleit kurz "hängen"

Beitragvon Breti » 09.11.2011, 12:09

So, habs gerade mal probiert. Wenn ich deine komplette Show in ein neues File speichere, dann dauert das ca. 0.69s. Ein einfaches Quicksave dauert (je nachdem, wie viel sich geändert hat) so um die 0.47s. Während dieser Zeit gibt das Pult kurzzeitig kein DMX aus und Lampen am DMX sollten das eigentlich laut Standard ignorieren so lange es unter 1s bleibt. Möglicherweise sind gerade diese LED Bars aber nicht so sonderlich standardkonform und haben weder ein DMX Hold noch warten sie die vorgesehene Sekunde ab bis die ausgehen. Das würde auch zu dem Video passen, das du gepostet hast. Ich mach mir mal Gedanken, ob ich das im Pult etwas optimieren kann.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: (C2, 1.12) Bug Report: DMX Output bleit kurz "hängen"

Beitragvon sneaker » 09.11.2011, 20:46

Nein haben keinen DMX Hold, wenn ich die DMX Leitung trenne dann gehen sie sofort aus, während unsere anderen LED Par 64 einfach an bleiben.
Gruß Kai
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: (C2, 1.12) Bug Report: DMX Output bleit kurz "hängen"

Beitragvon Denis Hessberger » 10.11.2011, 00:31

Thomas: Vielleicht gibt es der Möglichkeit, der DMX-Platine beizubringen, dass sie, wenn sie keine neuen Frames vom Server bekommt, einfach erstmal ganz normal das alte wieder ausgibt?

LG Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: (C2, 1.12) Bug Report: DMX Output bleit kurz "hängen"

Beitragvon Breti » 10.11.2011, 10:51

Denis Hessberger hat geschrieben:Thomas: Vielleicht gibt es der Möglichkeit, der DMX-Platine beizubringen, dass sie, wenn sie keine neuen Frames vom Server bekommt, einfach erstmal ganz normal das alte wieder ausgibt?

Hab ich mir auch schon überlegt. Eventuell gibts aber noch ne andere Lösung. Ich werde erstmal genauer untersuchen, was da überhaupt so lange braucht. Finde ne halbe Sekunde für so ein paar Daten sowieso schon viel zu viel. Das sollte eigentlich in Millisekunden erledigt sein.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Vorherige

Zurück zu Creation II Bug Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron