RGBW-Farbauswahl im Color Picker

Here you may post your wishes for upcoming software releases

Moderator: Moderatoren

RGBW-Farbauswahl im Color Picker

Beitragvon dow606 » 04.05.2014, 23:54

Hallo,

wir haben einige RGBW-Fixtures im Einsatz. Ich verwende live auch gerne den Color Picker und fände es daher schön, wenn als Option die Berechnung vom Weiß-Kanal im Color Picker (auf dem Kreis wird RGB ausgewählt und anhand der Sättigung im Dreieck kann man weiß dazumischen) integriert werden könnte. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Matthias
dow606
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2014, 14:37

Re: RGBW-Farbauswahl im Color Picker

Beitragvon Breti » 07.05.2014, 21:10

Hi,

das ist nicht ganz so einfach umzusetzen, wie es klingt. Du erhälst bei RGBW für Mischfarben einen Freiheitsgrad, wo du die gleiche Farbe mit hunderten verschiedenen RGBW Kombinationen mischen kannst. Das Pult müsste dann dort selbstständig eine Entscheidung treffen, die auch mal falsch sein könnte. Trotzdem wäre es natürlich immer noch besser als Weiß zu ignorieren. Ich muss da bei Gelegenheit mal im Detail drüber nachdenken.

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37


Zurück zu Creation II Feature Requests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron