Chaser Muster

Here you may post your wishes for upcoming software releases

Moderator: Moderatoren

Chaser Muster

Beitragvon sneaker » 04.10.2011, 14:07

Hallo,

was haltet ihr davon, ähnich wie der Licon eine Art Effekt Generator für Chaser einzubauen. Bei Licon sind da ja verschidene Muster vorgeben und man hat mit zwei Klicks Lauflichrprogramme.
Das wäre echt sehr Praktisch finde ich.

Gruß Kai
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: Chaser Muster

Beitragvon Denis Hessberger » 04.10.2011, 14:51

Hi Kai,

sowas steht bereits auf der Liste; wird aber eine Weile dauern, da wir immernoch damit beschäftigt sind, Grundfunktionalitäten zu optimieren. Sollte sich zwischendrin ein passendes Zeitfenster für diese Funktion bieten, werden wir es einbauen :-)

LG Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Chaser Muster

Beitragvon sneaker » 22.08.2012, 18:01

Hallo,

wollte das Thema mal wieder ansprechen. Wie sieht es den mittlerweile aus in der Richtung bzw. bei der Geschichte Überarbeitung/Erweiterung Effekte.

Wir haben haben 6 LED Bars mit je 18 Tricolor LED, und am WE war ein Kollege mit seiner GrandMA mit auf einer Veranstalltung von uns. Was der mit seiner Effekten da mit ein zwei Klicks für schöne Effekte gemacht hat war einfach mal genial. Ich habe da schon Stundenlang rumprobiert und habe das nicht so toll und schnell Hinbekommen :? . Habe zwar mittlerweile auch schon so bissel was hinbekommen, aber mehr zufällig. Es wäre echt toll wenn ihr das in der Creation auch so einfach hinbekommt wie bei der GrandMA mit den verschieden Presets die es da gibt. Und im Allgemeinen wäre da villeicht auch mal ein Tuturial schön zu der Ganzen Effekten. Ich habe das noch nicht so recht Verstanden welcher Wert nun was Steuert, und was man wie Gruppieren, Verbinden oder Fanen muß um Gereade mir so LED Bars schöne Lauflichter und Rainboweffekte hinbekommt.

LG Kai
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: Chaser Muster

Beitragvon Christian Tasche » 12.10.2012, 18:17

Ich denke auch das bei der Creation noch etwas Bedarf besteht was LED bzw. RGB Effekte angeht. Habe selbst auch zwei Bars mit einzel steuerbaren RGB LEDs. Das ist schon etwas müsahm das von Hand mit dem Effektgenerator sich das nen Rainbow Effekt zu bauen. Find das bei Cuelux eigentlich recht nett gelöst. Fixtures anwählen, Preset anwählen... schon hat man Rainbow.. dann kann man noch die Parameter wie Fadezeiten etc. anpassen...
Geht schon sehr einfach und wird auch gleich auf die Anzahl der RGB Pixel gestreckt etc.
Aber vermutlich dauert das dann noch bis zur nächsten PLS wo es dann auch noch nen Update für die Gerätebibliothek gibt... Damit ich nicht immer meine Gobos von Hand in Presets speichern muss.
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester
 
Beiträge: 276
Registriert: 09.02.2009, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Re: Chaser Muster

Beitragvon Lj-AB » 12.10.2012, 18:46

oh ja die Gobos, das wär auch noch n großer wunsch von mir, des wär mir persönlich noch 1000x lieber als der sound input
Lj-AB
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.03.2012, 18:10
Wohnort: EBE - Bayern

Re: Chaser Muster

Beitragvon sneaker » 24.10.2012, 19:10

Christian Tasche hat geschrieben:Ich denke auch das bei der Creation noch etwas Bedarf besteht was LED bzw. RGB Effekte angeht. Habe selbst auch zwei Bars mit einzel steuerbaren RGB LEDs. Das ist schon etwas müsahm das von Hand mit dem Effektgenerator sich das nen Rainbow Effekt zu bauen. Find das bei Cuelux eigentlich recht nett gelöst. Fixtures anwählen, Preset anwählen... schon hat man Rainbow.. dann kann man noch die Parameter wie Fadezeiten etc. anpassen...
Geht schon sehr einfach und wird auch gleich auf die Anzahl der RGB Pixel gestreckt etc.
Aber vermutlich dauert das dann noch bis zur nächsten PLS wo es dann auch noch nen Update für die Gerätebibliothek gibt... Damit ich nicht immer meine Gobos von Hand in Presets speichern muss.


ganz großes + von mir, da muß auf jeden Fall schnell mal was in der Richtung passieren!!!
Lg Kai
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: Chaser Muster

Beitragvon LMB » 24.10.2012, 19:21

+1
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: Chaser Muster

Beitragvon Denis Hessberger » 25.10.2012, 08:20

Folgendes zum zeitlichen Ablauf der nächsten Releases:

Nächstes Release:

Soundinput; viele Änderungen im Linux Subsystem um die (sehr sporadischen) Abstürze zu beheben die einige hier im Forum bei angeschlossenen USB Geräten erleben.

Das übernächste Release wird wohl dem externen Monitor gewidmet, danach geht es wahrscheinlich an die Library. Damit auch an die FX Engine und den Programmer. Das vor der Library anzugehen, wäre leider verschwendete Zeit. Bis zu dem Release mit der Library wird es allerdings noch vergleichsweise dauern, da die Änderung der Library eine so tiefreichende Änderung ist, dass viele andere Dinge im Subsystem ebenfalls geändert werden müssen.
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Chaser Muster

Beitragvon Lj-AB » 25.10.2012, 08:31

Ich weis man tut sich mit zeitlichen abschätzungen immer recht schwer, aber von was reden wir denn da bei der Libary?
Dauerts noch die nächsten Monate oder müss ma eher in Jahre denken, also 2014 dann?
Lj-AB
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.03.2012, 18:10
Wohnort: EBE - Bayern

Re: Chaser Muster

Beitragvon Denis Hessberger » 25.10.2012, 08:48

Es ist Zeitlich in der Tat sehr schwer abzuschätzen, daher bitten wir da noch um etwas Geduld.... :-)
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Chaser Muster

Beitragvon Lj-AB » 25.10.2012, 11:12

Hehe, du hättest politiker werden sollen ;)
Lj-AB
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.03.2012, 18:10
Wohnort: EBE - Bayern

Re: Chaser Muster

Beitragvon sneaker » 21.05.2013, 10:41

Hallo, wollte noch mal nachfragen wie jetzt so der Stand ist und wann denn mit was in Richtung der Chaser bzw. Matrix Programmierung zu rechnen. Wir machen jetzt sehr viele Jobs mit unseren LED Stripes und viel LED Geräten, da ist es wirklich sehr dringend, das es da eine Möglichkeit gibt schnell und benutzerfreundlich Chaser und Lauflicht Effekte zu Programieren. Der Weg über die Effekte bringt einen da leider nicht immer so zu den Ergebnis was man sich wünscht.

Mfg Kai
sneaker
 
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2010, 19:23
Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Re: Chaser Muster

Beitragvon Ma Ka » 21.05.2013, 17:14

Genau das wollte ich gerade auch fragen...


Sind am überlegen, uns pixelfähige LED-Bars anzuschaffen und das möchte ich nur, wenn das Pult das ganz easy kann.


Von Chamsys und co kenne ich eben auf FX drücken, z.B. eben auf CMY klicken und schon machen die Bars nen CMY Durchlauf, den ich mit Offset nen bisschen aufteilen kann.

Sowas wäre ganz wünschenswert
Ma Ka
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2012, 14:37

Re: Chaser Muster

Beitragvon Ma Ka » 23.05.2013, 19:23

Tut mir Leid, dass ich dränge aber ich bräuchte recht zügig ne Antwort.
Morgen muss ich sagen, was angeschafft werden soll und wenn ich nicht weiß, ob das machbar ist oder nicht, wird mein Antrag nicht genehmigt...
Ma Ka
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2012, 14:37

Re: Chaser Muster

Beitragvon Denis Hessberger » 23.05.2013, 19:35

Moin, sorry, dass ich so lange zum Antworten brauche im Moment.. aber ich stecke mit quasi allen Körperteilen in Tourvorbereitungen...

Ein solches Feature steht zwar auf der Wunschliste, wird aber in absehbarer Zeit nicht kommen.
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Creation II Feature Requests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron