[fixed] inputs should work

Here you may post your wishes for upcoming software releases

Moderator: Moderatoren

Re: inputs should work

Beitragvon Steveax » 18.01.2012, 12:43

Hört sich gut an :D

Falls die erste Version einigermaßen tut bitte ich um Info, würde es dann gerne testen...

Gruß

Steffen

P.S.: Kennt Ihr das Problem daß die Kalibrierung des Touchscreens sind verstellt? Der Mauszeiger ist so ca 5cm vom Finger entfernt. Wenn der TS im Pult ab- und wieder angemeldet wird stimmt die Position wieder...
Steveax

Beitragvon Denis Hessberger » 18.01.2012, 13:27

Hi Steffen,

klar. Sobald es eine erste Version gibt, die von uns grob getestet ist gibts hier eine Beta.

Zum Touchscreen Problem: Mach doch mal einen neuen Thread damit auf; und... der Interne oder ein externer?

LG Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin

Beitragvon Christian Tasche » 16.07.2012, 09:12

So... wieder nen halbes Jahr rum... Ich glaub so langsam könnte der Sound Input jetzt auch mal funktionieren. Oder gibt es bald ein 99 Euro Chinapult auf DMX IN Adapter ;-)
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester

Beitragvon Steveax » 16.07.2012, 19:12

Nicht ganz halbes Jahr, fehlen noch zwei Tage :lol: Aber ähnliche Gedanken hatte ich auch schon.

Dennis, Thomas, wie sieht´s aus?

Gruß

Steffen
Steveax

Beitragvon Breti » 16.07.2012, 20:22

Ohje - ihr habt ja Recht. Ich seh mal zu, dass wir das schnellstmöglich vom Tisch bekommen.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin

Beitragvon Christian Tasche » 17.08.2012, 12:57

/\ /\ Am Tisch ruckeln /\ /\
Christian Tasche
Beta Tester

Beitragvon Denis Hessberger » 17.08.2012, 14:06

* Mal gegen das Tischbein tret, in der Hoffnung, dass es runter fällt *

SCNR :)
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin

Beitragvon Christian Tasche » 10.09.2012, 09:15

Werden die Creation II Pulte eigentlich immer noch mit diesem komischen Eingang an der Rückseite ausgeliefer der keine Funktion hat?

Ich schlage vor den einfach weg zu lassen... spart doch Gewicht ein. Oder man baut vielleicht einfach einen Sound-Output rein... Dann kann man das Teil wenigstens als DMX MP3 Player verkaufen :-)
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester

Beitragvon LMB » 10.09.2012, 12:50

??
was für ene ungenutzte buchse?
Viele Grüße

Matthias
LMB

Beitragvon Lj-AB » 10.09.2012, 13:11

hehe, den Sound Out find ich ned schlecht :) Vielleicht baut man dann ja Lampen mit nen Sound In und man kann dann so alles durchschleifen... ;)
Lj-AB

Beitragvon Christian Tasche » 10.09.2012, 13:48

LMB hat geschrieben:??
was für ene ungenutzte buchse?

Zitat aus der Anleitung:
"5. Audio Input
Der Sound-Input kann verwendet werden, um Cuelisten auf den Beatcder Musik zu triggern."
Christian Tasche
Beta Tester

Beitragvon Steveax » 06.10.2012, 01:06

Thema mal wieder aus dem Keller holen...

Die nächste PLS steht bald an. In diesem Thema weiter gekommen? Der Kollege will langsam das Pult von JB... Ist dass in Eurem Sinne?

Gruß

Steve Ax
Steveax

Beitragvon Lj-AB » 06.10.2012, 11:55

Ich denk mal die haben mom eher mit ihren Wings zu kämpfen dies ja auch noch ned gibt, weil es wären ja noch einige andere Punkte auch offen die schon/noch in der mache sind.
Ein Entwickler allein für die Pult-SW is wohl einfach zu wenig.
Lj-AB

Beitragvon Breti » 06.10.2012, 12:17

Hi,

nachdem ich euch hier schon eine Weile habe warten lassen schreibe ich euch hier mal denh aktuellen Stand:

Zu den Wings: Die Firmware ist da schon seit April fertig - was demnächst noch kommt ist die Erweiterung der Pult Software von maximal je einem Wing (aktuell) auf bis zu 5 Wings (dann mit Konfigurationsdialog). Die Verzögerung ist hier allein der Hardware geschuldet. Soweit ich weiß war die gesamte Lieferung der letzten Gehäuse aus China fehlerhaft (zu lange Distanzbolzen für die Platinen), so dass das leider massig extra Arbeit verursacht hat. Für genauere Infos wann jetzt die Wings genau geliefert werden können wendet euch bitte direkt an den Verkauf von B&K.

Zum Sound Input: Ich bin aktuell seit ca. 2 Wochen wieder dran und der Spectrum Analyzer ist jetzt endlich fertig (beide Konsolen) - es fehlen allerdings noch die Konfigurationsdialoge. Geplant ist es derzeit mit dem nächsten Release auch den Sound Input freizugeben.

Ansonsten: Mal vom Sound Input abgesehen wird das nächste SW Release komplett neue USB Treiber beinhalten, die jetzt seit einigen Wochen getestet werden. Diese beheben dann insbesondere das Problem, dass ein Fehler in der Linux USB Bibliothek zum Absturz der Oberfläche oder manchmal sogar des Server führt (meistens bei längerem Dauerbetrieb und mit mehreren angeschlossenen USB Geräten). Ein solcher Fall wurde z.B. hier genannt: viewtopic.php?f=19&t=408

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin

Beitragvon Christian Tasche » 06.10.2012, 12:36

Danke schon mal für die Infos. Noch habe ich kein Wing bestellt. Ich denke da warte ich auch erstmal bis die dinger wirklich ab Lager lieferbar und in der Software drin sind. Auch erstmal abwarten was die Teile dann kosten werden. Stabiliere Treiber ist auf jeden Fall auch eine gute Sache, auch wenn ich bisher da noch nicht so viel Probleme damit hatte.
Praktisch wäre wenn die USB Touch Screens noch besser unterstüzt würden. Das ist ja leider auch noch nicht so optimal.
Ansonsten bin ich mal gespannt was dann der Sound-Input kann ;-) Aber ich wär auch schon froh wenn man auch mal nen "break" für die aktuellen Masterspeed fader hätte. Das nervt mich derzeit bei den Shows immer am meisten, das ich keine chance habe Chaser die darüber zeigesteuer laufen einfach anzuhalten.
Christian Tasche
Beta Tester

VorherigeNächste

Zurück zu Creation II Feature Requests