Hallo!
Ich habe ja mit einigen auf der Messe schon gesprochen.
Im letzten Jahr sind einige Dinge leider schief gelaufen - das ist bewusst und bekannt.
Thema Lieferschwierigkeiten:
Unter anderem gab es hier zb Lieferschwierigkeiten des Mainboards, welche mittlerweile behoben sind. Dann hatte der Zulieferer der CF Karten, welche verbaut sind wohl Qualitätsprobleme, die allerdings bei deren QC - und auch beim GLP QC nicht aufgefallen sind, da sie sporadisch & erst nach längerer Zeit stattfinden. Dies betrifft zb Konsolen, die im internen Display ab und zu mal eine falsche Skalierung anzeigen; oder die Konsolen die gerne mal Fader-Page Beschriftungen oder andere Show-File relevanten Daten verlieren.
Alle Kunden, die dieses Problem haben möchte ich bitten, sich direkt an den GLP Support zu wenden.
Des Weiteren: Der Support.
Ich war die letzten Jahre ja quasi nur noch "freiwillig" dabei - Neben des "Every Day Business" fehlte schlichtweg einfach die Zeit um mich um das Forum zu kümmern. Ich bin zwar nach wie vor auf Produktionen unterwegs, aber habe mit GLP zusammen eine Regelung gefunden, den Support im Forum wieder aufnehmen zu können.
Thomas (aka Breti) ist nach wie vor dabei, wird sich allerdings aus dem Forum zurück ziehen. Dafür bin ich ja jetzt wieder da.
Das Forum
Uns haben auf der Messe viele darauf angesprochen, dass sie zb keine Emails mehr vom Forum erhalten, und somit die Registrierung auch nie abschließen konnten. Wir werden ab dem 15.5. das Forum auf einen anderen Server umziehen und dabei unter anderem die Foren-Software wechseln. Es soll eine komplette Support-Seite werden. Dort gibt es dann ein neues Forum, Downloads übersichtlich strukturiert, etc.
Das Manual
Auch hier ist ja leider nichts passiert - da bin ich jetzt wieder aktiv dran. Da die Anleitung von Grundauf neu geschrieben wird, dauert das allerdings noch ein wenig; angepeilt ist Ende Juni / mitte Juli.
Tutorial Videos
Auch wird es, wahrscheinlich noch vor dem Manual, Tutorial Videos geben, die insbesondere auf die großen Wunschthemen wie zb die FX Engine eingehen.
Last but not least: Software
Die Software soll weiter entwickelt werden. Wann und wie es da das erste Release gibt, steht noch in den Sternen. Und wie viel wir in diesem Release erschlagen werden, steht auch noch nicht fest. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht alle Feature Requests umsetzen können. Wir müssen immer eine Kosten / Nutzen Rechnung aufstellen - bedeutet: Wenn sich eine Person ein Feature wünschst, welches 3 Wochen in der Entwicklung braucht, wir in der Zeit aber 10 Features oder Bugfixes, die sich 20 Leute wünschen umgesetzt bekämen, so werden wir natürlich letzteres vorziehen. Ebenfalls gibt es einfach auch Limitierungen, die der Hardware & Bedienphilosophie geschuldet sind.
So long so good. Wenn ihr Fragen habt, fragt - Kontaktiert mich auch gerne unter creationforum@denis-hessberger.de