RGBWA auf Fader als Einzelfarben

Here we will post interesting tutorials for the advanced users of our console.

Moderator: Moderatoren

RGBWA auf Fader als Einzelfarben

Beitragvon Wolfgang Stier » 14.06.2016, 14:29

Hallo zusammen,
ich habe 32 Cameo CLPFLAT PRO, das sind normale RGBWA PAR LED Scheinwerfer, 8 Kanäle : CH1-Dimmer / CH2-Shutter / CH3-Rot / CH4-Grün / CH5-Blau / Ch6-Weiss / CH7-Amber / CH8-Makros
das Fixture anlegen usw. war kein Problem und funktioniert auch alles soweit.
Nun habe ich vor 8 Fader anzulegen, Fader 1 soll der Dimmer sein, Fader 2 der Shutter, Fader 3 Rot, Fader 4 Grün, Fader 5 Blau usw. damit ich die Farben praktisch "von Hand" mischen kann.
Ziel z.B. wäre, wenn ich Magenta will, Fader 1-3-5 hoch und die Farben mischen sich dann ineinander.

Ich bin so vorgegangen das ich CUE´s für jeden Kanal mit der jeweiligen Farbe 100% angelegt habe und jeden CUE auf einem anderen Fader gespeichert habe.
Wenn ich jetzt den roten Kanal hoch fahre verändere ich mit dem Fader nicht den Wert Rot CH 3 sondern immer den Dimmer, Ergebnis ist, das sich die Farben nie ineinander mischen sondern der "rote Fader" überschreibt den "grünen Fader"
Meine Frage: Wie schaffe ich es mit den Fadern nur die Werte der einzelnen Känale zu verändern und nicht den Dimmer ?

P.S. ich bin ziemlicher Creation Neuling evtl. geht das auch viel einfacher
Im Voraus VIELEN DANK !!
Wolfgang
Wolfgang Stier
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016, 20:34
Wohnort: Köln

Re: RGBWA auf Fader als Einzelfarben

Beitragvon PaSs » 14.06.2016, 15:47

Stichwort "Function Grouping". Guck mal hier:
http://www.creationforum.de/viewtopic.php?f=11&t=657
PaSs
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2012, 01:07

Re: RGBWA auf Fader als Einzelfarben

Beitragvon Christian Tasche » 14.06.2016, 23:06

Der Fader muss mit Edit auch noch von Dimmer (Standard) auf Infade umgestellt werden. Ansonsten war der Hinweis das Grouping auszuschalten schon wichtig.
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester
 
Beiträge: 276
Registriert: 09.02.2009, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Re: RGBWA auf Fader als Einzelfarben

Beitragvon Wolfgang Stier » 15.06.2016, 10:22

Vielen Dank !!!
das werde ich gleich ausprobieren
Wolfgang Stier
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016, 20:34
Wohnort: Köln


Zurück zu Creation II Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste