Futurelight PHS 250 Pro -- Problem GLP Creation

Here you may ask questions and give us your feedback about our current software releases. Any languages are welcome!

Moderator: Moderatoren

Futurelight PHS 250 Pro -- Problem GLP Creation

Beitragvon GVTpforzheim » 05.03.2018, 00:14

Hallo Freunde,
ich habe ein sehr großes Problem,
Ich habe mir vor ca 1 Woche Futurelight PHS 250 gekauft.
Nun zu meinem Problem:
Die Creation hat kein Fixturesheet dafür, habe eins angelegt aber die MH´s reagieren überhaupt nicht sie bleiben in "No DMX" stehen, Und gehen nicht in die endgültige Parkposition.
Der 13/ 14 CH im Fixturesheet ist ein 16 Bit Channel, kann dass das Problem sein ?
Hat mir jemand vllt die datei aus seiner FL?

Komischerweise wenn ich die MH`S auf das 2 Universum Stecke, starten sie und fahren ein Automatikprogramm?

Vielen dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)



Viele Grüße aus Pforzheim
GVTpforzheim
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2018, 22:49

Re: Futurelight PHS 250 Pro -- Problem GLP Creation

Beitragvon Christian Tasche » 14.03.2018, 21:27

Mhm. Klingt eher danach das die Geräte generell mit dem DMX Signal nicht klar kommen. Ich würde einmal die Kabel überprüfen. Dann mal einen DMX Abschlusswiderstand anstecken.
Eventuell hilft auch ein DMX Splitter dazwischen zu schalten. Ansonsten kann man auch über Netzwerk auf ein Artnet Interface gehen und von dort aus das DMX Signal testweise erzeugen.

Funktionieren die Geräte an einem anderen Pult fehlerfrei?
- Creation II 4096, Buttonwing, Faderwing - Facebook Gruppe: GLP Creation Programmers
Christian Tasche
Beta Tester
 
Beiträge: 276
Registriert: 09.02.2009, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Re: Futurelight PHS 250 Pro -- Problem GLP Creation

Beitragvon x2themax » 21.03.2018, 20:04

Hallo,

ja - so ist es bei meinen Martin EGO X4 genauso.
Nach dem Anschluss an ein ArtNet-Interface gehen die EGOs einwandfrei.

Mit einem DMX-Splitter hinter der Creation, hatten die Geräte die selben Fehler während der Ansteuerung.
Könnte das auf ein Problem mit dem DMX-Timeing von der Creation hindeuten ?
Ich hab's mir leider noch nicht mit dem Scope, im Vergleich zum ArtNet-Interface angesehen.


Viele Grüße aus Südhessen

Markus
x2themax
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2015, 23:58


Zurück zu Creation II Software Releases

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast