Creation II Software 2.68 (Updated)

Here we will post interesting news.

Moderator: Moderatoren

Creation II Software 2.68 (Updated)

Beitragvon Breti » 07.04.2016, 15:46

Hi everyone,

here is the new V2.66 release which contains the following changes and bugfixes:
-New Calibration system for external Touchscreen
-Updated USB Stick routines to improve compatibility with USB drives having no partition table or multiple partitions.
-Fixed Bug in Main Menu: Show Status in System Information was not correctly updated when Main Menu has been opened
-Fixed Bug: ArtNet Window not values
-Fixed Bug: Allowed to set empty name for Sound Input Trigger
-Fixed error internal touchscreen sometimes not responding for latest hardware revision
-Updated Operating System binaries, libraries and drivers.

http://www.creationforum.de/download/creation2_v2.68.cr2swu

Best regards,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Creation II Software 2.66

Beitragvon LMB » 09.04.2016, 10:53

@Thomas: Da sind hetzt aber nur die Änderungen für den Touch screen drin, die bei meinem Modell nicht gereicht haben, oder?
Viele Grüße

Matthias
LMB
 
Beiträge: 369
Registriert: 14.01.2008, 21:23
Wohnort: Heilbronn

Re: Creation II Software 2.66

Beitragvon Breti » 10.04.2016, 22:08

Hi,

ja das war die Version, die du schon getestet hattest. Ich habe sie aber nochmal hier entfernt, da einige User offenbar ein Problem mit dem OnPc haben. Werde mir das kommende Woche noch einmal genauer anschauen. Bis dahin habe ich den link gesperrt.

Gruß,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Creation II Software 2.67

Beitragvon Breti » 12.04.2016, 13:42

So, habe den Bug im OnPc heute gefixt. Neuer Link mit Versionsnummer 2.67 steht oben.

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Creation II Software 2.67

Beitragvon x2themax » 13.04.2016, 19:05

Hi Thomas,

die 2.67 sieht soweit ganz gut aus, auch der interne Touch kann jetzt wieder kalibriert werden. < Danke ! >
Leider gibt es einen kleinen Bug bei den Auswahlfenstern, die sind ab Version 2.63 nicht mehr "sticky".
Soll heißen, dass wen Du auf den Listenknopf rechts neben der Liste drückst, die Liste nicht offen bleibt,
sondern nach Verlassen des Buttons sich sofort schliesst. Bei den vielen Shows, die ich bei meiner 4096 drauf
habe, kann ich somit nicht mehr scrollen. Bei Version 2.62 war noch alles OK und alle Shows waren ereichbar.
Der Bug besteht bei mehreren Auswahlfenstern.

Beispiele:
Main --> Show Controll --> Liste
System Setup --> Import Shows --> Show Format
Setup --> Frontpanel --> LED Brightness
Show Setup --> Appearance --> Select DMX ... u.s.w.

Viele Grüße
Markus (Linux rules !)
x2themax
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2015, 23:58

Re: Creation II Software 2.67

Beitragvon Breti » 13.04.2016, 19:20

Hi Markus,

das mit den Listen werde ich mir die Tage mal ansehen - vielleicht kann ich das beheben.

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Creation II Software 2.67

Beitragvon Cricri TRS » 14.04.2016, 08:18

Est il possible d'avoir un raccourci pour accéder au timing setup des cue liste avec les touches TIME+cue list ?
Cricri TRS
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.07.2013, 20:18

Re: Creation II Software 2.67

Beitragvon Denis Hessberger » 14.04.2016, 09:33

x2themax hat geschrieben:Hi Thomas,

die 2.67 sieht soweit ganz gut aus, auch der interne Touch kann jetzt wieder kalibriert werden. < Danke ! >
Leider gibt es einen kleinen Bug bei den Auswahlfenstern, die sind ab Version 2.63 nicht mehr "sticky".
Soll heißen, dass wen Du auf den Listenknopf rechts neben der Liste drückst, die Liste nicht offen bleibt,
sondern nach Verlassen des Buttons sich sofort schliesst. Bei den vielen Shows, die ich bei meiner 4096 drauf
habe, kann ich somit nicht mehr scrollen. Bei Version 2.62 war noch alles OK und alle Shows waren ereichbar.
Der Bug besteht bei mehreren Auswahlfenstern.

Beispiele:
Main --> Show Controll --> Liste
System Setup --> Import Shows --> Show Format
Setup --> Frontpanel --> LED Brightness
Show Setup --> Appearance --> Select DMX ... u.s.w.

Viele Grüße
Markus (Linux rules !)


Hallo,

Das war tatsächlich eine intentionelle Änderung; das hatten sich mehrere Leute mal gewünscht. Wenn du mit dem Finger auf dem Display bleibst kannst du somit auch wieder scrollen :-)

LG Denis
denis hessberger

http://www.denis-hessberger.de

creation I, creation II 4096, creation II 1024, fader wing
Denis Hessberger
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: 06.07.2007, 08:09
Wohnort: Hamburg

Re: Creation II Software 2.68 (Updated)

Beitragvon Breti » 14.04.2016, 12:37

Hi,

@Denis: Ne, das war genau anders herum. Die sollten bei kurzem klicken auf bleiben ;)

@Alle: Habe den Fehler gefunden und in der V2.68 gefixt. Link siehe oben.

Viele Grüße,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Creation II Software 2.67

Beitragvon Breti » 14.04.2016, 12:39

Cricri TRS hat geschrieben:Est il possible d'avoir un raccourci pour accéder au timing setup des cue liste avec les touches TIME+cue list ?

Salut,

en fait j'ais pas exactement compris quelle timing setup tu veux changer. Est-ce que tu peux m'expliquer ton problème avec en peu plus de details?

Merci,
Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Creation II Software 2.68 (Updated)

Beitragvon Cricri TRS » 14.04.2016, 13:46

Pour accéder à la page timing setupil faut cliquer:

EDIT/CUELIST/EDIT CUELIST/TIMING SETUP/EDIT CUE pour changer les temps.

J'aimerai avoir accès directement avec TIME+CUE LIST button

best regard
Cricri TRS
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.07.2013, 20:18

Re: Creation II Software 2.68 (Updated)

Beitragvon Breti » 14.04.2016, 15:45

Ça va beaucoup plus vite si tu uttilise la bouton "Cuelist View" directement a côte de l'écran tactile ;)

Par default il va te montrer la Cuelist selecté. Pour selectionner une Cuelist tu utilise la combination "Select -> Cuelist".

Thomas
Breti
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 10.04.2007, 19:37

Re: Creation II Software 2.68 (Updated)

Beitragvon x2themax » 14.04.2016, 21:23

Hallo Thomas und Denis,

DANKE für die rasche Antwort und das superschnell gefixte Update 2.68 !
Jetzt funktioniert alles so wie es soll ! R E S P E K T ! :D


Viele Grüße aus Südhessen,

Markus
x2themax
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2015, 23:58


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron